Neujahrskarte 2018

Shila überzeugte die Ärztin der Notaufnahme, daß sie keine Migräne oder Ähnliches habe und so ging es ab in´s CT und mit wehenden Fahnen in die Uni-Klinik, Not-OP in der Hirnchirurgie.

Rund 50% der Betroffenen überleben die Ruptur eines Hirnaneurysma nicht, 20 % der Überlebenden sind dauerhaft auf fremde Hilfe angewiesen.

Das Studium der Wirschaftspsychologie wird die 28-Jährige mit den flippigen Klamotten weiterführen, sobald die Konzentrationsstörungen abnehmen und im nächsten Wahlkampf wird die politisch engagierte Studentin wieder Flyer in Briefkästen werfen.

Shila zu mir: „Das Wichtigste für mich ist es mit einem Lächeln durch das Leben zu schreiten, es gibt Dinge die du nicht beeinflussen kannst. Also, Leben genießen!“

Das Holzfragment, an dem der Briefkasten befestigt ist, habe ich nach dem Sturm „Ela“ eingesammelt. Von einem Baum, der nicht überlebte.