About

Einfühlsamkeit, Kreativität und technische Perfektion – seit 1996 bestimmende Eigenschaften meiner Arbeit. Sie bilden die Basis meiner Projekte und sind womöglich der Grund für das Vertrauen meiner Kunden. Indes, mit Liebe fühle ich mich der kommerziellen Fotografie verbunden.
Portraits, Vorstandsfotografie und Stills inszeniere ich ideenreich und echt, Produktionssicherheit allem voran.

Und wie vorgezeichnet war mein Weg in die Fotografie. Fotolabor im Kinderzimmer, langjährige Assistenz bei den Still-Live-Fotografen Walter Grave, Jörg Schanze und das Grafik-Design-Studium an der FH Düsseldorf. Kaum selbstständig -es war 1997- stellte sich ein schöner Erfolg ein: Für Prince und seine neue Plattenfirma EMI habe ich obenstehendes Foto analog und ohne Bearbeitung umgesetzt. Das Motiv war nach 4 Tagen fertig.

Neben meiner Arbeit für ebenso angesehene wie anspruchsvolle Auftraggeber widme ich mich bis heute einem künstlerischen Projekt: Mit The Rain habe ich die Geschichten von über 260 Menschen in persönlichen Portraits festgehalten. Ein Perspektivwechsel, der mir hilft, agil zu bleiben und meiner menschlichen wie fachlichen Kompetenz Sichtbarkeit verleiht. – Freuen Sie sich über Bilder, die nicht nur besonders sind, sondern auch besonders schön.

— Facebook — 

 

Brands

AXA, Bayer, Bitburger, Branion, Emi Records, EAA DSSD, Erfurt Tapeten, Ford, General Electrics, GS1, Kaufhof, Geberit, Goldschmidt, Haindl, Hagebau, Haniel, Henkel, Hochtief, Kyocera, Lanxess, L’Oréal, Media-Saturn, Mercedes-Benz, Meggle, Metro-Group, Nissan, Panasonic, Rasch, Sympatex, Siegwerke, Soenneken, Tamaris, Toshiba, Vattenfall, Vileda, Wilkens, WZG-Bank, Xella, Zwilling…

Agencies

Ansel & Möllers, BBDO, Design-Ahead, Faupel & Partner, Fischer Appelt, Goodmates, Inctintif, Ketchum-Pleon, MPM Corporate, Ogilvy, Strichpunkt uvm.


Theme — Timber
All contents © Zornphotography 2016
Back to top